Bis ans andere Ende der Welt reicht die Gesamtdistanz, die MitarbeiterInnen von Commend und SKIDATA in ihrer gemeinsamen Laufkonkurrenz zugunsten der Kinderkrebshilfe seit Juli unter die Fußsohlen gebracht haben. 14.450 km lautet der Endstand – das entspricht beinahe der Strecke von Österreich bis nach Cairns in Australien und somit einer durchschnittlichen Tagesleistung von 160 km. Der gute Zweck ließ beide Teams wortwörtlich zur Höchstform auflaufen.

SKIDATA hatte am Schluss in punkto Gesamtstrecke zwar die Nase knapp vorne, beide Mannschaften lieferten sich aber bis zum Ende ein spannendes Duell und freuen sich bereits auch im nächsten Jahr wieder für einen guten Zweck ins Rennen zu gehen.

 

Die Organisatoren sowie Sponsoren des Salzburger Businesslaufs (Audi, Salzburg Wohnbau, Salzburger Nachrichten, Arbeiterkammer ARGE Betriebssport), wo ja das grande Finale dieses Wettkampfes stattfand, entschlossen sich spontan, auch die Aktion mit einer Spende zu unterstützten.

Heute übergaben Michael Mayrhofer, Organisator des Salzburger Business Laufes und seine Sponsoren gemeinsam mit Hugo Rohner, CEO von SKIDATA sowie Gerhard Sigl, Geschäftsführer von Commend die Spende für die erlaufene Kilometerleistung an die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, Frau Heide Janik.